20. Juli 2010

156 Sekundenkleber ...?

Es waren gerademal 10 Minuten....
...als ich mir heute gegen 13:30 Uhr bei "Knappke" ein paar Brötchen holte.
Draußen, vor dem Geschäftslokal, waren gerade zwei Arbeiter damit beschäftigt, eine Parkmarkierung vor dem Schaufenster der Bäckerei mit Klebeband auf der Straße abzukleben.
Ich - nach Hause-Fotokamera geholt...
Diese "Ungeheuerlichkeit von Tempo.." muß dokumentiert werden...

"Das ging aber schnell.." meinte selbst Frau Knappke.

Wir erinnern uns, erst vor anderthalb Monaten fand auf der Lannesdorfer Straße ein Bürgergespräch (mit Ortsbesichtigung) zum Thema "Ruhender Verkehr in der Lannesdorfer Straße" statt.

Nach einigen Kontroversen zwischen dem Ortssprecher vom OA und dem Bürgerbund (BBB) hat die Verwaltung nun wirklich (Sekundenklebermässig) schnell reagiert.

Heute Mittag wurden die ersten Parkmarkierungen - an der Bäckerei und dem gegenüberliegenden Restaurant - scheinbar mit Sekundenkleber abgeklebt und aufgemalt.

Die Lannesdorfer nehmen die Arbeit schon kritisch in Augenschein..


2 Kommentare:

Icke hat gesagt…

es tut sich was auf der Strasse ;)

Icke hat gesagt…

ich lach mich tot, die haben die Parkbucht am Knappke so angelegt, das da theoretisch 2 hintereinander stehen können, aber keine Markierung dazwischen. Prompt hat sich heute ne Frau mittig gestellt, so das keener mehr dahinter oder davor kam. Die Bauarbeiter hatten sich auf Anfrage bzgl. fehlender Mittel-Streifen nicht geäussert. nene