15. Oktober 2010

181 Gesichtsgewinn

Im Januar des vergangenen Jahres konnte man eher davon sprechen...

.... dass das Zentrum von Lannesdorf mit dem Abriss einer unschönen Eternit-Fasade in der Lannesdorferstrasse, unter der sich das Fachwerk des ehemaligen "Kaufhauses" der Geschwister Dienes und des ebenfalls ehemaligen Lebensmittelgeschäftes Haveländer (später Drogerie A.Thess und zum Schluss eine Änderungsschneiderei), ein Stück des alten Lannesdorfs - von dem sich vielleicht einige Dorfbewohner gewünscht hätten, dass man die alte Bausubstanz renoviert hätte - verloren hat.
Als dann eine Lücke in der Häuserfront den Blick auf ein bis dahin verborgenes Stück Lannesdorf frei gab und eine Baugrube die Grösse des neuen Objekts abzeichnete, waren viele in banger Erwartung :" Was kommt dahin ?"





Jetzt nach gut anderthalb Jahren, ist die Lannesdorferstrasse wieder komplett.

Und ich denke, mit dem was die Stelle des alten Lannesdorf eingenommen hat, können wir zufrieden sein.

Keine Kommentare: