15. Juli 2010

151 ...Groß - Reinemachen... ?

(zum vergrössern anklicken)
Also doch ... oder doch nicht ?

Seit gut anderthalb Tagen warten wir auf das Ergebnis der Wahl des neuen Ortsauschuss-Vorstand.

Wir konsultieren "GA, Blickpunkt, EXPRESS und sogar die Kölnische Rundschau"

Nix - nada - niente......!

Natürlich könnten wir auch diverse Teilnehmer der OA Mitgliederversammlung (..mit Wahlen des Vorstand) anrufen und fragen:"Wie sieht denn nun der neue OA-Vorstand aus?"

Aber irgendwie hatten wir die Hoffnung, dass diese Wahlentscheidung schnell - Interesse scheint ja vorhanden zu sein - den Weg in die freiwillige Publizität findet.
Pustekuchen!

Nach, ich weiß nicht wievieltem Versuch auf der Website des OA Infos zu bekommen, finde ich eben obige Meldung.

Nun sind allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet!

Was bedeutet das?

Micahael Walbröl macht weiter und stellt die Internetpräsenz um...?
Oder aber er schmeißt hin und löscht seinen Acount bei Beepworld ?

Warten wir´s ab - ... ist ja erst halb elf...!

Edit 17:50 Uhr

Das musste noch sein...










8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welch ein ausgemachter Blödsinn !!
Was soll das ? Warum haben Sie neben der "Kölnischen Rundschau" nicht auch noch bei der FAZ, der ARD oder zumindest beim WDR nachgefragt ?
Wenn Sie sich für die Belange des Ortsausschuss interessieren, warum haben Sie dann nicht bei Herrn Walbröl oder einem andern Vorstandsmitglied angefragt ?

Was sollen auch die provokanten Anspielungen "Groß - Reinemachen" oder "Michael Walbröl schmeißt hin" ?

Sie scheinen einfach viel zu viel Zeit zu haben, um hier Ihre nicht gefragten und unüberlegten Kommentare zu veröffentlichen. Sie mögen das durchaus tuen dürfen, aber bitte nicht unter dem Deckmäntelchen des Sprachrohrs der Lannesdorfer Bevölkerung.

Karl Dirk hat gesagt…

Na endlich....
Endlich eine Reaktion!
Ehrlich, die "Lokalzeit Bonn" des WDR hätte ich heute noch evtl. angerufen.
Zu Ihrer Frage, warum ich nicht bei Michael Walbröl oder einem anderen Vorstandsmitglied nachgefragt habe..
Ehrlich gesagt - hatte ich Schiss!
Eben weil ich nicht GA, Blickpunkt, Kölnische Rundschau oder gar WDR bin.
Ich sehe ja schon an Ihrem Beitrag (schönen Dank dafür..), wie sensibel man auf Neugierde reagiert.
Zum "Deckmäntelchen" noch soviel:
Ja - ich habe viel Zeit, mich jetzt für Sachen zu interessieren, die mir fast 50 Jahre Arbeit keine Zeit ließen.
Sprachrohr Lannesdorf´s zu sein nehme ich für mich - bzw. den Blog - nicht in Anspruch.
Mir gefiel (neben"Wir Bonner","Wir Godesberger","Wir Friesdorfer" ,usw..) der Name so gut.

Mich interessiert halt, was "unter" dem Tellerrand liegt.

Karl Dirk

Anonym hat gesagt…

Sie hatten Schiss ?? - kaum zu glauben !! Sie haben doch auch keinen Schiss, hier im Blog aus dem Hinterhalt heraus zu schießen. Lassen Sie den Ortsausschuss oder auch die Schützen oder wen auch immer in Ruhe ihre Arbeit erledigen. Das tuen diese Vereine und deren Vorstände seit Jahren erfolgreich und zum Wohl des Dorfes. Es ist schön, dass Sie sich nun für das Dorf interessieren und über das Dorf berichten, die Art und Weise läßt jedoch sehr zu wünschen.
Ach ja, und "Wir", ist das die mehrköpfige Redaktion des Blog oder wird hier vielmehr der " Pluralis Majestatis" angewendet ?

Ute Dietershagen geb. Risch hat gesagt…

Ich bin gebürtige Lannesdorferin, wohne zwar schon lange nicht mehr in diesem schönen Dorf, aber meine Heimat wird es immer bleiben. Mich wundert doch sehr, daß man hier anonym schreibt - warum tut man das ? - dieses ist mir auch schon im Gästebuch des Ortsauschusses Lannesdorf aufgefallen, sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Wenn jemand etwas zu sagen oder schreiben hat, dann doch bitte mit Namen - soviel A**** in der Hose hat ein Lannesdorfer ! Oder haben sich die Zeiten so geändert.

Herzliche Grüße

Ute Dietershagen geb. Risch

kadi hat gesagt…

Alsooo...
Was den Schiss angeht, möchte ich auf den Kommentar von Ute verweisen.
Hinterhalt.. nee - im Moment fällt mir nix ein.
Auch würde ich mir nicht rausnehmen, mich in die Arbeit des OA, der Schützen oder sonst einem Verein einzumischen.
Die machen ihre Sache im Grossen und Ganzen gut.
Was ich bemängele ist nur die fehlende Bereitschaft, über das aktuelle zu berichten(..die Möglichkeit hat doch mittlerweile durch die eigene Homepage jeder).
Das mein Schreibstil sehr zu wünsche übrig lässt, liegt sicher daran, dass ich nicht das grosse latinum habe und meine Weisheiten - ganz IT mäßig - aus Wikipedia.
Kann sein wenn ich mal von meiner Katze absehe, dass das mit dem "Pluralis Majestatis" zutrifft.
... na und.. ?

Anonym hat gesagt…

Genau da setzt die Kritik an:
"Wir" impliziert, dass die Meinung oder die Taten von mehreren beschrieben wird.
"Groß-Reinemachen" impliziert, dass irgendwo Dreck beseitigt werden muß.
"Michael Walbröl schmeißt hin" impliziert, dass außerhalb einer turnusgemäßen Vorstandsneuwahl der Ortsausschussvorsitzende sich irregulär verhält.
.............

kadi hat gesagt…

Vielleicht "implizieren wir aneinander vorbei"...
Mit "Wir" meine ich, diejenigen mit denen ich rede, die mit mir oft einer Meinung sind und die mich informieren wenn´s irgendwo etwas interessantes gibt, über das sich zu schreiben lohnt (... irgendwie sehe ich sie als "freie Mitarbeiter")
Mit dem "Groß-Reinemachen", meinte ich - ob Sie das nun glauben oder nicht - wirklich die Webseite des OA. In der Folge auch die Bemerkung ".. oder er schmeißt hin" (siehe "Was bedeutet das?" ff)
Tatsache ist doch, dass der Vorsitzende in dem Blog-Beitrag "147 Ein engagiertes "Mädchen für alles"-nimmt seinen Hut!" nicht schlecht weggekommen ist.

kadi hat gesagt…

Eigentlich schade, dass den erklärten Gegner des Blog die Munition ausgeht.....
Seit fast einer Woche schweigt "Anonym" ...
Auch schade, dass einem der eifrigsten Leser "unseres" Blogs die Argumente ausgehen... denn wer lesen kann... versteht vielleicht auch was hier passiert!