4. Dezember 2010

199 Daumen hoch für die Junggesellen..!

Die Kirmes 2011 - findet statt...

Zum zweiten mal in diesem Jahr retten die Junggesellen das Lannesdorfer Brauchtum.
Nachdem wir im Juli, bzw. September auf den Seiten des Ortsausschuss dunkle Wolken aufziehen sahen (Zitat)"...Ob der Weihnachtsmarkt 2010 also stattfinden wird, ist mehr als fraglich." oder "....Auch die Kirmes 2011, für die jetzt im Oktober die Verträge mit den Schaustellern anzugehen wären, wird immer fraglicher.", sorgt der Junggesellenverein "Freundschaftsbund" dafür, dass sich Lannesdorf um beide Veranstaltungen keine Sorgen machen muß.
Morgen, 5.Dez. - findet auf dem Dorfplatz der Weihnachtsmarkt und am 2. - 5.Juli die Lannesdorfer Kirmes statt.
Gestern gab Markus Krupp auf den Seiten der Junggesellen den Termin für die Dorfkirmes bekannt.

Liebe Lannesdorfer, liebe Weihnachtsmarkt und Kirmes Freunde,
Durch die bestehende Problematik im Ortsausschuß Lannesdorf hatte sich der Junggesellenverein Freundschaftsbund bereit erklärt die Organisation des Weihnachtsmarktes zu übernehmen.
Gleichzeitig stand aber die durchführung der Kirmes 2011 auf der Kippe.
Da beide Feste ein fester Bestandteil des Brauchtums und der Dorfgemeinschaft sind müßen diese erhalten werden.
Wer sich mit Vereinsarbeit etwas auskennt weiß das man solche Planungen nicht über Nacht realisieren kann. Umso mehr freut es mich das insbesonders unsere Jugend aus dem Verein sich für die Durchführung der Veranstaltungen stark gemacht hat.
Da diese Veranstaltungen auch mit hohem Risiko und Kosten verbunden sind freuen wir uns über jede Unterstützung die uns entgegen gebracht wird.
Wir werden in kürze eine spezielle Seite ins Internet stellen wo alle Informationen schnell und Zeitnah zu lesen sind.

www.Lannesdorfer-Feste.de

Danke sagen möchte ich noch unserer Jugend,den Ortsvereinen, den Sponsoren und bei der Stadt Bonn ( Leistungszentrum Märkte Herrn Esch und den Bürgerdiensten Herrn Erken und Team) für die Unterstützung der doch kurzfristigen Änderungen im Marktverzeichnis und der kurzfristigen Erteilung aller benötigten Genehmigungen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Krupp
1.Vorsitzender


Info : Wer glaubt, dass eine Kirmes für den Junggesellenverein eine zu hohe Hausnummer ist, sollte mal kurz hier rein schauen...

Keine Kommentare: