15. Juni 2010

125 Still ruht das Dorf.....

Ruhender Verkehr auf der Kirmes.

Das hat es wohl in der langen Geschichte des Lannesdorfer Kirmes noch nicht gegeben.
Zwangsstillegung eines Fahrgeschäfts.
Anstatt froh darüber zu sein, dass das Wetter mitspielte und Gäste - zwar nicht in Massen - die Kirmes auf dem Dorfplatz besuchten und auch die Junggesellen, die sich wie jedes Jahr, zusammen mit dem Ortsausschuss, um ein attraktives Fest im Dorf bemühen, mit einem Besuch des Festzelt zu unterstützen, brachte der Anruf eines sich gestört fühlenden Anwohners am späten Samstagabend die gute Stimmung fast zum vollständigem Erliegen.
Eine (Link) Diskussion in unserer WKW-Gruppe gibt die Meinungen von Befürworter und Gegner der Aktion unserer Ordnungsmacht wieder.
Sicher ist aber (Zitat GA)"100 Jahre Kirmestradition und 30 Jahre Festzelt würden so aufs Spiel gesetzt, fürchtet Markus Krupp (Vorsitzender der Lannesdorfer Junggesellen)."

Edit: Der JGV Lannesdorf hat am vergangenen Wochenende eine Unterschriftenaktion gestartet.
Näheres in unserer (Link) WKW-Gruppe




Keine Kommentare: