8. Juli 2010

148 Video aus Bonn

Also - ich habe mich da zum erstenmal eingeklinkt.
Bisher kenne ich das nur aus dem General-Anzeiger: " Da hat man sich im Ratssaal der Stadt Bonn wieder gehörig die Meinung gesagt.....
"

Jetzt habe ich da mal live teilgenommen. Nicht auf der Zuschauertribüne... einfach den Compi an und http://video.bonn.de/ angeklickt.

Gerade heute ist es besonders interessant.
Tagesordnungspunkte - die uns auch in Lannesdorf nicht gleichgültig sein sollten - sind z.Bsp. der "Heimfall WCCB", der uns einige Milliönchen kostet und in der Folge der Haushalt der Stadt für dieses Jahr 2010.
Also - gefühlt, redet man hier von Millionen von Euro, wie wir früher von Groschen redeten.

Müllgebühren, Wasser, Strom, Grund- und Gewerbesteuern werden schneller steigen als bisher und das spüren wir auch im eigenen Portemonnaie..

Bisher (... 20:30 Uhr) denke ich, man sollte sich nicht gegenseitig die Schuld an dem desolaten Zustand der Stadtkasse zuschieben, sondern alle an einem Strick ziehen.

Keine Kommentare: