18. Juli 2010

155 .. frisch aus wkw !

Auch in unser "WKW- Gruppe Lannesdorf" macht man sich natürlich Gedanken über die OA - Problematik.

Heute meldete sich Ute Dietershagen - im Dorf als das "Rische Ute" bekannt - nochmal im Forum unserer wkw-Gruppe zu Wort.

Sie möchte gerne helfen wenn sie kann .....




Ute Dietershagen geb Risch - Heute, 17:57

Mal ganz objektiv betrachtet muss doch jeder Verein und auch jeder Bürger ein Interesse haben, daß es weiterhin einen OA gibt. Es geht ja hier nicht nur um Gratulationen zu Jubelhochzeiten, obwohl das immer schon in Lannesdorf eine tolle Tradition war und auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, das die Vorsitzenden, Präsidenten, Brudermeister aller Vereine sich mal an einen Tisch setzen und überlegen was zu tun ist. Vielleicht gibt es ja in den Reihen der Vereine jemanden, der die Zeit hat im OA aktiv zu sein. Man darf sowas nur nicht auf die Schultern eines einzelnen legen, denn dann ist jeder schnell müßig - Delegation muss das Zauberwort heißen. Ich möchte nicht, das jemand denkt - "wat will dat Ute met singe schlaue Sprüch.." - glaubt mir, ich bin seit Kindesbeinen in Vereinen gewesen - mein Start war 1962 bei den Fidelen Möhnen Lannesdorf. Heute bin ich Abteilungsleitung Presse, Internet, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Pressesprecherin in Bonns mitgliederstärksten Karnevals-Gesellschat. Wenn ich Euch helfen kann, dann tue ich das gerne - es wäre zu schade wenn etwas den Bach hinunterginge was so wertvoll ist. Die Zeit läuft doch davon, wenn die Sommerferien vorbei sind - ist schon September...."

Soweit Ute. Wir wollen hoffen, dass das im Dorf auch verstanden wird.

Keine Kommentare: