10. August 2010

163 .. ziemlich voll !


Also heute war die Neueröffnung eines Lebensmittel-Supermarktes im Dorf.
Der "Mevlana-Market" ging heute - auf der Ellesdorferstraße - an den Start um die Käufergunst.
In der Mittagszeit bin ich auch mal hin - zuerst aus reiner Neugierde - um mir mal die Angebote anzuschauen.
Ich möchte kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Zuerstmal - es war schon schwierig überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Vollbepackte Einkaufwagen wurden in die Kofferräume verstaut und ich bemerkte auch einige alteingesessene Lannesdorfer, die ihr Gemüse, Reis und Beutel mit Hammelfleisch einräumten.
Gottseidank war ich also nicht der einzige Deutsche, der sich hier mal umschauen, informieren und einkaufen wollte.
Irgendwie hatte ich vorher den Gedanken gehabt, einen - irgendwie - orientalischen Basar zu besuchen, wurde aber durch die nüchterne Präsentation der Waren (..wie bei ALDI oder LIDL) überrascht.
Lange Regalreihen in denen nun aber doch ein anderes (in Inhalt und Packungsgrößen..) Angebot darauf wartete gekauft zu werden.
Oliven - grün oder schwarz - nicht in den vornehmen 125 Gramm-Gläsern, sondern in "Familienfreundlichen" Kilogramm-Packungen.
Nudeln und Reis ebenfalls in günstigen 5 Kilopackungen.
Das war neben der großen Vielfalt an ( für mich schon fast exotischem..) Gemüse, das was mir als erstes ins Auge sprang.
Es gab aber auch die gewohnten Normal-Packungen mit 250 Gramm.
Eine große Frischfleischtheke in deren Auslage mir Hammel ihre halben Rücken darboten. Daneben alles was zu einem zünftigen "Urlaubserinnerung-Grillabend" gehört.

Etwas verwundert war ich allerdings, als mir bei verschiedenen Produkten, das rote Logo der EDEKA-Eigenmarke "Gut und Günstig" von Mehlpackung und Öl entgegen leuchtete.
Kann mir das -bitte- jemand erklären ?


Kichererbsen, Butterbohnen, Auberginen in Öl..... alles Sachen, die man im Dorf schwerlich findet, werden mich sicherlich nochmal in die Ellesdorferstraße führen.
Heute hab´ich mich nur mal informiert...!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mevlana Markt ist Super!

Anonym hat gesagt…

Wen interessiert so ein Bericht??

kadi hat gesagt…

Hallo Anonym
... na zum Beispiel die Leute die sich in immerhin 14 Beiträgen (in unserer WKW-Gruppe) für den neuen Laden interessiert haben.

http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/c2n3x9a09rpf

GÜWI hat gesagt…

Hallo Herr Anonym

Ich denke schon das es Leute gibt die sich für so etwas interessieren. Doch Sie sind offensichtlich ein Mensch, der in den Blogs gerne als SPION umherschleicht und sein Gift verspricht.

Grundsätzlich sind solche Menschen gegen Alles wen andere Dafür sind.

Anonym hat gesagt…

> Wen interessiert so ein Bericht??

Nocheinanonymer: Nadiejenigen die gerne halal essen und trinken .....