27. August 2009

084 Hart an der Grenze...!





Ob die Muffendorfer grundsätzlich damit einverstanden sind, dass sie vom Lannesdorf-/Pennenfelder CDU Kandiaten im Rat der Stadt Bonn vertreten werden, mag ich nicht zu beurteilen.
Zufrieden werden sie aber sicher nicht mit der "Übernahme" ihrer Deutschherren-Kommende in den Lannesdorfer Wahlbezirk 26 sein.


Auch als Lannesdorfer frage ich mich jetzt, ist es überhaupt fair gegenüber unseren Nachbarn aus Muffendorf, sie (.. östlich der Muffendorfer Hauptstrasse) abstimmen zu lassen (..ihren Vertreter im Bonner Stadtrat zu wählen) über einen Kandidaten, der in Wirklichkeit sein ganzes Schaffen, sein Herzblut und seine Kompetenz in die Sache Lannesdorfs und Pennenfeld einbringt.

Das trifft natürlich auf alle 9 Kandidaten zu !

Nur - drauf gestossen bin ich, als ich heute im Briefkasten die Wahlbroschüren von FDP und CDU fand.
Umfangreich und detailliert waren die Infos der CDU. Sie bezieht sich im Innenteil auf das Erreichte und geplante für die Ortsteile Lannesdorf und Pennenfeld.

Gut so....!

Aber so frage ich mich....
Warum nimmt man für das Titelbild ausgerechnet die - zugegeben - dekorative Fassade der Kommende in Muffendorf (... das Foto ist noch aus der Zeit vor dem Umbau)?
Gut - die "marode Häuserzeile im Ortskern" (...gemeint ist sicher das "Blanke-Palais") hätte da nicht hingepasst.
Wenn es aber etwas Stillvolles sein sollte, hätte man z.B. doch das Schlösschen in der Deichmanns Aue nehmen können und damit etwas aus der Gemarkung Lannesdorf.....















(Bilder zum vergrössern anklicken)
Bildquellen: CDU Broschüre (2), Wikimedia (1)

Keine Kommentare: