6. August 2009

071 Kommunalwahl im Dorf


Wildern in fremden Revieren...?

Noch gut drei Wochen und wir wissen wer Lannesdorf im Rat der Stadt Bonn vertritt.
Bis dahin lächeln sie uns von den Plakaten an und versprechen, dass sie nur das Allerbeste für uns wollen.
Na wenn das solche "Gutmenschen" sind, warum holt man sie dann nicht alle ins Rathaus?
Man kann ja richtig ein schlechtes Gewissen bekommen wenn man am 30.August nur einem seine Stimme gibt.
Dabei sind die doch alle so nett.....
Mir fiel auf, dass man diesesmal sehr gezielt (Zufall, abgesprochen oder provokant ?) plakatierte.
Auf dem "roten Platz" ein schwarzes Plakat. Die "CDU" wirbt um Stimmen für ihren Kandidaten Klaus-Peter Nelles .



Wildert hier jemand in fremden Revieren?
Der rote Platz ist einem Urgestein der Lannesdorfer SPD zu verdanken - Josef am Zehnhoff. Also liebe CDU - ein wenig Respekt und zieht euch auf euer Territorium zurück...

Sonntags - in der Vorwahlzeit - grüsste bis dato immer ein "gewählt wollendes" CDU Gesicht die Besucher des Hochamtes in unserer Pfarrkirche. Das war immer so... das hatte so zu sein....
Doch diesmal - auch hier... wildert jemand im fremden Revier..?
Liebe Lannesdorfer Kirchenbesucher. Ihr müsst nun hart sein und dran vorbeigehen - einfach nicht hingucken...!



Von der anderen Strasseseite grüsst die Kandidatin der "SPD": Gieslint Grenz .. und wer doch hinguckt müsste in der Kirche noch mal um Absolution nachfragen....







Die "FDP" mit Bernd Fesel auf der Internetseite bis zum Wahlbezirk 26 durchscrollen und der BBB-Bürgerbund Bonn mit Marcel Schmitt sind etwas spärlicher mit ihren Konterfeis vertreten. Genauso "dieLinke" mit Jan Lukas Horneff und die "Grünen" mit Gabriele Albert-Trappe








































Keine Wahlplakate konnte ich von der "UWG Bonn" (Unabhängige Wählergemeinschaft Bonn - Karl Neuhoff) und dem "BFF-Bonn" (Bündnis für Frieden & Fairness - Kandidat für Lannesdorf u. Pennenfeld: Moussa Acharki) finden.

Um noch mal auf das Wildern in fremden Revieren zurück zu kommen....


Ganz gewagt und provokant finde ich die beiden Plakate der "Pro NRW" (Kandidat: Thomas Leitzke) direkt gegenüber der König Fahad Akademie (Moschee). Hier findet man gewiss nicht das Wählerklientel, das man braucht um im Rat der Stadt Bonn einzuziehen. Genauso kess ist ihr Wahlplakat direkt gegenüber des Türkisch-islamischen Kulturvereins in der Godesberger Koblenzerstrasse.Ist das am Ende was anderes als Wahlkampf..?



Egal - am 30.August heisst es: "Ran an die Urne...!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

unser Dorf soll schöner werden ......

Icke