17. April 2009

033 "Der Maibaum im Feindesland" von Petra



...... und noch ne Geschichte aus´m Dorf...

Schön, Petra eine Ex-Lannesdorferin steuert auch was zu den Geschichten bei und zwar die Story ...







Der Maibaum im Feindesland




Finde ich toll was ihr da macht. Mit den Geschichten aus Lannesdorf.
Ich hätte da auch was zu erzählen, obwohl das mit Lannesdorf nicht direkt, aber mit einem damaligen Lannesdorfer Freund von mir zu tun hat.
Wir sind ja nicht mehr weit vom Mai weg und da hätte ich einen Bericht über einen Maibaum, einen Lannesdorfer und 3 Ließemer Burschen.
Das war 1984. Ich war noch keine 17 Jahr und hatte auch kein blondes Haar (gg).
Aber ich hatte einen Lannesdorfer Freund (Der Name tut nichts zur Sache).
Jedenfalls kam mein Freund mit einem Freund an dem Abend vor dem 1.Mai mit seinem VW Käfer und einem Maibaum auf dem Gepäckträger nach Ließem und wollte mir einen Maibaum ans Haus stellen.
Meine Eltern und ich standen gespannt hinter den Gardinen und beobachteten die beiden.
Plötzlich tauchten 3 Ließemer Burschen auf. Mit einem von denen fuhr ich jeden Morgen nach Godesberg in die Schule.
Was da draussen gesprochen wurde konnten wir nicht hören.
Aber mit einem mal war ne Klopperei im Gange und mein Lannesdorfer Freund zog sich schnell mit seinem Begleiter in den Käfer zurück und hauten ab.
Die drei Ließemer schnappten sich kurzerhand den Baum und verschwanden ebenfalls.
Ehrlich gesagt - damals hatte ich von meinem Freund mehr erwartet und habe kurz darauf mit ihm Schluss gemacht.
So - das wars.

1 Kommentar:

KaDi hat gesagt…

Danke Petra..
War ja kurz und heftig !
.. und wer dein damaliger Freund war, willst du uns wirklich nicht verraten...?