24. Juni 2010

134 Ticken die noch richtig...?

Hallo Leute - ich bin´s wieder...

Boesi


Da soll mir noch einmal einer im Dorf - wie letztens passiert - kommen und sagen:"Jottseidank hann ich jetz der Ress vun de Baufinanzierung durch. Et es doch jett anderes, wemme keen Schold mieh am Hingersch hätt..."

Ja natürlich - ist doch klar dass wir alle vernünftig mit dem was wir haben umgehen und - haben wir uns Eigentum angeschaft - sehen dass wir bei der "Kass´ keen Schulde mieh hann.."

Um so erschreckender ist es wenn wir sehen, dass es eine "Bonner-Schuldenuhr" gibt, die uns vor Augen hält, dass jeder hier im Dorf finanztechnisch anscheinend noch nicht aus dem Schneider ist.
Akktuell ist jeder hier im Dorf, ob 9 oder 90, mit rund 4.000 Euro verschuldet. Auch derjenige, der mir letztens mit stolzgeschwellter Brust noch sagte, dass er ".. keen Schuld mieh am Hingersch.." hat.

Da bezahlt jeder von uns im Jahr einige tausend Euro an Steuer.

Aber vielleicht ist das Geld ja gut angelegt und die Junggesellen, die Schützen, die Möhnen und all die Anderen feiern in Zukunft im (eventuell der Stadt Bonn gehörendem..) WWCB.

Na dann tickt mal schön weiter

(Klick)Die Schuldenuhr des Bonner Bürger Bund(Klick)









Eigentlich geht es uns in Bonn ja noch gut wenn wir auf die deutsche Schuldenuhr schauen.


Staatsschulden pro Kopf in Deutschland


Ich sach´ nun garnix mehr.......

1 Kommentar:

Icke hat gesagt…

ja ne is klar! grins