Hi - i´m "Boesi"....
.. manche nennen mich auch "Oldie" oder "Grufti"..
Maybe - ihr werdet mich in the future das ein oder the other one öfter seh´n.
Immer when i think in our Dorf ist was not all right... then i melde mich...
Im Moment habe ich da ein kleines Problem mit unserer FF ( Freiwillige Feuerwehr Löschzug Lannesdorf)
Bin eigentlich erst in den letzten Tagen darauf gestoßen... und frage mich, als ich im Internet den Auftritt unserer Floriansjünger gefunden habe...:
"Wo bin ich ?
In NY oder in Lannesdorf ?"
(Ein Klick auf obiges Bild führt zur Seite der "Freiwilligen Feuerwehr - Löschzug Lannesdorf)
Na gut - maybe bin ich a little bit zu alt um zu kapieren, dass man sich heute anders darstellt als zu Zeiten eines Herbert Lehmachers oder Hans Oebel....
Trotzdem wäre es schön - wenn ich schon die Seiten der FF-Lannesdorf aufsuche - etwas über die Geschichte der "Floriansjünger" zu lesen.
Aber wie schon gesagt...
Vielleicht bin ich schon zu alt um zu verstehen wie die Welt funktioniert...
9 Kommentare:
Grufti scheint zu stimmen
Sehr gute Story (Beitrag).
Who the f*** (Wer verdammt nochmal) bestimmt eigentlich, dass wir unsere Identity (Wesenscharakter) immer mehr preisgeben. Dein Beitrag ist ein gutes Marketing (Werbung) für unsere Homecommunity Dorf(/Heimat)verbundenheit.
Greets (Grüße)
LA bedeutet übrgens Los Angeles und nicht New York...
Hi Anonym
Also ich hatte wirklich nicht angenommen, das die "Florians-Jünger" Lannesdorf an die "Westcoast" verlagern würden.
LAFD heisst "doch nur"...
Lannesdorf fire department.
Also bitte : Wenn es mal brennen sollte die vorwahl ist nicht ....
+01 213....
sondern immer noch 0228
Sehr geehrter Verfasser (Boesi),
als erstes möchte ich an dieser Stelle einmal bemerken, dass ich es sehr bedauere das Sie Ihre "Probleme" mit der Feuerwehr nicht bei den zuständigen Personen ansprechen, sondern im Internet publizieren.
Zum zweiten möchte ich Sie darauf hinweisen das die Webpräsenz "LAFD.de" nicht die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Lannesdorf ist. Es ist im übrigen auch mit keinem Wort auf der Seite erwähnt. Bei der von Ihnen angesprochenen Seite handelt es sich um einen rein privaten Internetauftritt.
Die Freiwillige Feuerwehr Bonn, und dazu gehört auch die Löscheinheit Lannesdorf ist organisatorisch dem Amt 37 (Feuerwehr und Rettungsdienst) unterstellt (siehe Organigramm Feuerwehr und Rettungsdienst unter http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/feuerwehr_und_rettungsdienst/kontakt/index.html?lang=de)
Aus diesem Grund finden Sie die offizielle Webpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bonn Löscheinheit Lannesdorf unter: http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/feuerwehr_und_rettungsdienst/feuerwehr/freiwillige_feuerwehr/04249/index.html?lang=de
Diese Seite wird vom Presseamt der Stadt Bonn betreut.
Die Aussage das der von Ihnen angegebene Link zu Seite der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Löschzug Lannesdorf führt ist also falsch.
Ob sie zu alt sind um zu verstehen, ob man sich in der heutigen Zeit anders präsentiert als zu Zeiten der von Ihnen angegebenen ehemaligen Löschzugführer (im übrigen haben Sie einen in der Auflistung vergessen) kann und mag ich nicht beurteilen. Fest steht jedoch, dass beiden das Medium Internet nicht zur Verfügung stand.
Wenn Sie mehr über die Geschichte der Feuerwehr Lannesdorf erfahren möchten, haben Sie die Möglichkeit die Feuerwehr an einem ihrer Übungsabende zu besuchen. Die Termine sind im übrigen auf LAFD.de veröffentlicht.
Und seien Sie sich sicher, es ist so wie es KaDi geschrieben hat. Die Löscheinheit Lannesdorf ist an 365 Tagen 24 Stunden für die Bonner Bürger (auch für die Bürger die ein Problem mit der Feuerwehr haben) unter dem Notruf: 112 zu erreichen.
Diese Menschen setzten sich für andere ehrenamtlich ein ....
Gestänkert wird immer, gewürdigt nie .....
Dieses Blog ist ja eine super Institution. Da können sich Alle über Alle ganz anonym auslassen.
Echt überaus ehrenhaft.
Schade was hier "Gutes" für das Image / den Ruf des Dorfes getan wird.
Solche Artikel stechen leider aus der Masse der echt guten Artikel hervor und versauen nachhaltig die sonst gute Kommunikation.
wursttheke-lannesdorf.blogspot.com wäre in diesem Sinne vielleicht passender...
Beste Grüße
Zustimmung!
Eigendlich ein sinnvolles Blog. Dieser Artikel ist aber übertrieben und überspitzt!!!
Das passt so nicht!!
Gott - was habe ich denn da angerichtet...?
Es fällt mir angesichts der Reaktionen auf meinen obigen Post schwer zu glauben, dass es nicht gerne gelesen oder gesehen wird, mal seine Meinung "locker rüber zu bringen".
Wenn ich mich als Internetsurfer mal in oder über die Dorfhistorie informieren will (.. und da hat man ja eigentlich reichlich Gelegenheit zu) wollte ich auch was über unsere Feuerwehr erfahren.
Im Grunde finde ich es ja gut, dass man sich modern präsentiert (schließlich wird einem Zimmerbrand ja auch nicht mehr mit einer Handdruckspritze zu Leibe gerückt).
Wenn ich nun die beiden Seiten - die offizielle der Stadt Bonn mit der anderen der LAFD vergleiche, finde ich die zweitgenannt doch um einiges informativer und ich würde, sollte mich jemand fragen, auf die Seiten des LAFD verweisen.
Aber zurück zu meinem Post. Hier stand "Trotzdem wäre es schön - wenn ich schon die Seiten der FF-Lannesdorf aufsuche - etwas über die Geschichte der "Floriansjünger" zu lesen." und dabei bin ich wieder bei meinem Interesse an der Dorfhistorie.
Die Mehlemer Wehr bietet da einiges mehr. (http://www.feuerwehr-mehlem.de)
Die Seite sieht im Gegensatz zur LAFD zwar hausbacken (.. auweia-schon wieder ein Fettnäpfchen) aus, bietet aber einen Blick auf die Anfänge der Feuerwehr in Mehlem.
Und natürlich finde ich das was von "unserer Feuerwehr" geleistet wird, anerkennenswert - damit nur ja kein Mißverständniss entsteht.
Ich hoffe, das reicht für meine Rechtfertigung.... oder sollte ich mich am Ende noch entschuldigen?
Boesi
Kommentar veröffentlichen