Langsam scheint sich hier bei einem Leser des blog sowas wie sportlicher Ehrgeiz zu entwickeln... Noch aber führen die Lannesdorfer, die gerne wieder ne Post im Dorf hätten. Dem notorischen "Nicht nötig..-Klicker" wünsche ich weiterhin einen kräftigen Zeigefinger ( .. oder klickt der am Ende.. 10-Finger blind ?) Soviel zur Abstimmung - musste das einfach mal loswerden.
Nun aber was anderes.
Ich bin verschiedentlich angeschrieben worden, ob man die Chronik "1100 Jahre Lannesdorf" nicht nochmal ins Netz stellen könnte.
Aber sicher doch !
Hier steht sie zum Download abrufbereit :
Chronik von Lannesdorf
(PDF-Download der beiden Teile)
Wieder gibt es etwas für die Leser, die an der Geschichte unseres Dorfs Spass haben.Die einen Blick auf eine Zeit werfen wollen als es in der "Bürgermeisterei Godesberg" drunter und drüber ging.
Mit dem "Verwaltungs-Bericht der Bürgermeisterei Godesberg über die Kriegs- und Nachkriegszeit 1914 - 1919" haben wir ein Zeitdokument, über das noch nicht mal das Stadtarchiv Bonn verfügt.
Wir werden das Buch einscannen und ebenfalls als PDF-Download zur Verfügung stellen.
Hier können wir dann sowas lesen wie .... die Lannesdorfer entrichteten in den Kriegsjahren die meiste Bier- und Vergnügungssteuer (!) - getreu dem Gebot ..."Net obräje - et hät´noch emme alles jotjejange"
Downloadlink
3 Kommentare:
Der Download der Chronik klappt leider nicht.
Müsste aber.
Das magentafarbige "Chronik von Lannesdorf" anklicken.
Es kommt eine neue Seite und hier die beiden PDF-files runterladen.
Alles klar, heute hat es geklappt. Danke für den Tipp.
Kommentar veröffentlichen