5. Oktober 2010

179 VHS - Killer...?

Lannesdorf rüstet auf...

...zumindest was das Wissen, die Kultur, Alltagsfragen und das Zusammenleben von verschiedenen Kulturen und Generationen angeht.

Da bekomme ich vor kurzem eine Einladung (Zitat) "..zur ersten Lannesdorfer Frühstücksrunde ins Haus der Vielfalt am Kirchberg 6a in Lannesdorf".

Und weiter heisst es:"Wir treffen uns dort am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 9.30 Uhr, um uns in lockerer Runde auszutauschen, was man gemeinsam in und für Lannesdorf tun kann, um diesen Stadtteil noch lebendiger zu gestalten und vermehrt Begegnungen zwischen Generationen und Kulturen zu ermöglichen."

Eingeladen werde ich von - das sehe ich an der Anschrift - einer Lannesdorferin.
"Wow !" denke ich, "..interessant. Sowas gab es hier im Dorf noch nicht."

Eine Initiative neben den bestehenden Vereinen und dem Ortsausschuss, die hier im Dorf was bewegen wollen...

Neugierig rufe ich dann im Internet die Homepage, die ich im Absender der Nachricht finde, auf.
Vielfalt-Bonn.de

Hier finde ich dann einen Verweis auf das Programmheft der Bonner Vielfalt.

Nachdem ich es kurz überflogen habe, finde ich interessante Angebote an Kursen und Lehrgängen und musischen Veranstaltungen die zum Teil kostenpflichtig und zum Teil kostenlos sind.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Volkshochschule. Es hat aber den Vorteil, das hier die Veranstaltungen im Dorf stattfinden und man nicht nach Godesberg oder gar Bonn muss.
Ein Blick in das Programm macht Appetit auf mehr...

Keine Kommentare: