4. September 2009

089 HAIRCUT.....

Kennen tue ich sie schon länger...
Schon als Kind zog sie mir immer an den Haaren.

Sie scheint ein Faible dafür zu haben.

Jetzt zupft sie nur noch an den Haaren - und das professionell.


Meine Frau machte mir die Hölle heiss.
"Heute gehst du aber..." die Rede ist vom Haareschneiden.
Notgedrungen fahre ich runter ins Dorf, in der Hoffnung das alle Friseure Urlaub machen oder zumindest Termine, die in ferner Zukunft liegen.
Ich fahre über die Hoverstrasse und links, Hausnummer 4 ein Friseur...



Meine Mutter hatte ich öfters hierhin gebracht und ich denke "..spring mal rein - bestimmt kriegste einen Termin für nächste Woche"
"Das ist ja ne Überraschung. Du warst ja ewig nicht mehr hier."
"Wieso - sieht man das..?"
Alida lacht : "Nein - aber setz dich, ich nehm´dich gleich dazwischen."
War also nix mit Termin nächste Woche.
Alida, die "Meisterin der scharfen Schere" machte sich kurz darauf über meinen Kopf her.....

Bisher war ich immer der Meinung -... in einen Frisiersalon geht nur weibliche Kundschaft.
Seit heute weiss ich das besser !
Na gut - ich kann schlecht mit Alida über Fussball reden (..oder doch?) - vielleicht ist "Ferdie" da klar im Vorteil.



Aber - liebe männliche Mitleser - wenn sich zarte Hände um die mehr oder (.. und das ist bei mir der Fall) weniger "wildgewachsenen" Haarpracht kümmern, gibt es in Zukunft für mich einen Favoriten:
Alida van Elteren - Hoverstrasse 4.
Bin schon schwer beeindruckt von Professionalität, Freundlichkeit und dem Preis!







Schade, dass nach einer halben Stunde schon alles vorbei war - Hauptsache, meine Frau ist mit meiner neuen Kurzhaarfrisur zufrieden.







Ich glaube,
Alida hat einen neuen Kunden....!























Alida van Elteren und eine Mitarbeiterin

(Bilder zum Vergrössern anklicken)

Link: Alida findet ihr auch ein wenig detailierter im Internet

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zitat: "...fahre ich runter ins Dorf".

Von der Lyngsbergstraße bis zu Hoverstraße mit dem Auto (oder war es ein Fahrrad, mit dem Du gefahren bist?), um sich die Haare schneiden zu lassen?1?

Sorry, war Deine Haapracht mittlerweile so schwer, dass Du sie nicht mehr tragen konntest?

Ich denke, wer sich "so für Lannesdorf einsetzt", kann auch mal für geschätzte 400 Meter das Auto stehen lassen und die eigenen Füsse bemühen!

Ich persönlich kann bei diesem Bericht nur schmunzeln - einfach lächerlich ;-)

Kadi hat gesagt…

Das möchte ich so nicht stehen lassen...
Ja -ich bin runter ins Dorf gefahren und - weil unser Dorf ja an etliche Gemarkungen stösst - bis an die Grenzen von... Mehlem, Rüngsdorf, Muffendorf, Heiderhof, Wachtberg..ja sogar am Rhein bis an die Grenze von Königswinter gefahren.
Will sagen, ich hatte nicht vor einen bestimmten "Barber" aufzusuchen.
Es ergab sich aber, dass ich nach gut 23 Kilometer (... ist zu Fuss auch für dich zu heftig) über die Hoverstrasse fuhr.
An einen "Frisiersalon" hatte ich an letzter Stelle gedacht.
Da ich - wenn du richtig gelesen hast - eher auf einen urlaubenden Frisör oder auf einen Termin in "ferner" Zukunft gehofft hatte und in einem (.. so wie ich dachte..) Damensalon dowieso keinen "Frisör" finden würde, bin ich eben bei Alida van Elteren rein.
Bereut habe ich es nicht und ich bleib´dabei...
Alida hat`nen neuen Kunden.

Anonym hat gesagt…

Ha Ha Ha...Wer´s glaubt wird selig! Du hast einen Friseur in den "angerenzenden Gemarkungen" gesucht? Wußtest Du nicht, dass es dieses Handwerk auch in Lannesdorf gibt? Und das als jemand, der sich als "Wir Lannesdorfer" bezeichnet? Du weißt doch sonst alles über Lanneadorf. Ich bleibe dabei: lächerlich!

KaDi hat gesagt…

Freut mich wenn du bei deinem "lächerlich" bleibst. Lächerlich kommt von Lachen!
Als Rheinländer im Allgemeinen und Lannesdorfer im Besonderen sind wir dem Lachen nicht abgeneigt.
Als Lannesdorfer der "doch sonst alles über Lannesdorf weißt" wusste ich gestern aber, dass Ferdie zur Zeit Urlaub hat und so für den cut nicht in Frage kommt.....
Ich wusste auch, dass Alida im Dorf das Handwerk ausübt und im Übrigen denke ich, dass sich der Salon auf der Hoverstrasse über die Reklame, die wir beide hier "veranstalten" freuen wird...
Reklame ist alles !

Anonym hat gesagt…

Mir kommt das alles nur wie Schleichwerbung vor! Gab es den Haarschnitt dafür umsonst???

Schließe mich meinem Vorredner an: absolut lächerlich!

Anonym hat gesagt…

Ich denke die Seite sollte in "Karldirk.de" umbenannt werden.

Ausser aus seinem wahnsinnig interessanten Renterleben wird nichts berichtet. Traurig das ein Friseurbesuch das Highlight darstellt. Schließ Dich doch dem Eifelwanderverein an!

KaDi hat gesagt…

@Anonym(1)/23.09. 16:17
Aber hallo....!
Die "Schleichwerbung" hat mir 10 Gratis-Haarschnitte gebracht.
..oder wie heisst es so schön:
"Vunn nix - kütt nix !"

KaDi hat gesagt…

@Anonym(2)/23.09. 16:23 ?
Zuviel der Ehre....
Zitat:Ausser aus seinem wahnsinnig interessanten Renterleben wird nichts berichtet..
Bei 90 Beiträgen hier im Blog, war es erst der zweite, der sich auf meine Person bezog.
Der erste kam vor rund 2 Monaten aus Portugal - wo mich das "wahnsinnig interessante Renterleben" eben erst wieder für zwei Wochen hin verschlagen hat.
War übrigens wieder ein "Highlight"!
Und zum Thema Eifel-(wander)-verein: Die Eifel habe ich schon vor Jahrzehnten "erfahren", in doppelter Weise.. ;-)