13. November 2009

095 Schweinegrippe.....

Wie gefährlich ist und wird sie ?

Wenn ich vor knapp 3 Wochen im Themenforum unserer WKW-Gruppe Lannesdorf noch ein wenig flapsig über dieses Thema geschrieben habe:
"Kann es sein, das du mit den beschriebenen
Umständen genau die gleichen Probleme hast wie die Hypochonder, die wegen der Schweinegrippe keinen Fuss vor die Türe setzten...?


Dazu fällt mir dann nur ein, dass es dann in Lannesdorf früh genug ist .. sich ernsthaft Gedanken zu machen wenn wir den ersten Fall von entarteter Grippe im Waldkrankenhaus haben.."
.. denke ich mittlerweile anders darüber.
Der (Link) General-Anzeiger nennt, unter Berufung auf das Bonner Gesundheitsamt, am vergangenen Wochenende über 300 Krankheitsfälle.
Ebenfalls im (Link) General-Anzeiger eine pdf - Liste der Impfstellen in Bonn.
In Lannesdorf wäre es die

Praxis: Monika Rose-Oxenfart Honnefer Str. 1
53179 Bonn Tel: 0228/343828


Selbst habe ich dort auch einen Impftermin für meine Frau und mich für Ende Januar (?) bekommen.
Auf meine Frage: Warum so spät ? erhielt ich als Antwort: Es gibt bei der riesigen Nachfrage z.Zt. nicht genügend Impfstoff!

Keine Kommentare: