16. November 2010

193 "Pömpche" statt Draitschquelle

Ein Gast des Frühschoppens der Möhnen vom vorvergangenen Sonntag hatte ziemliche Erklärungsnot...
Helmut Fiehl, seit 1977 Betreiber der "Zapfstelle Draitschbrunnen" in der Godesberger Brunnenallee, hat ein Riesenproblem.
Das Gebäudemanagment der Stadt Bonn stoppte bereits im August die Förderung des "Jodesberjer Wassers".
Nach einer technischen Panne soll es laut General Anzeiger immer wieder zu einer Belastung mit "coliformen Keimen" gekommen sein.
Der Generalanzeiger berichtet:"....Für Fiehl ist die Situation jedenfalls fatal. Hunderte von Bekannten haben ihn am vergangenen Wochenende bei der Herrensitzung in Lannesdorf angesprochen. "Sie gingen alle davon aus, dass ich jetzt überhaupt kein Wasser mehr abfüllen kann", sagt Fiehl."
.... Stop ! Nur um eins klar zu stellen: Bei den Hunderten von Bekannten, die Herrn Fiehl in Lannesdorf angesprochen haben sollen, kann es sich nicht ausschließlich um Lannesdorfer gehandelt haben.....

(Den ganzen Artikel aus dem General Anzeiger finden sie hier...)

Wir könnten Herrn Fiehl vielleicht helfen....

Vergessen sie den Draitschbrunnen - vergessen sie die Brunnenallee und kommen sie an die Kreuzung Hermann Löns - und Lyngsbergstraße.

Hier haben wir Tag und Nacht, das - wir denken so - beste Wasser von ganz Bonn.
Das Wasser aus´m "Pömpche" !

Ein WKW-Gruppenmitglied schreibt im November vor zwei Jahren..:"Die Quelle vom Pömpchen ist auf dem Heiderhof. Das Pömpchen wurde damals von einer Bürgerinitiative erneuert und um dies zu finanzieren wurde das Pömpchenfest abgehalten.
Das Wasser wurde danals auf Kosten der Initiative analysiert und hatte hervorragende Werte.
Es kommen heute noch viele Leute das Wasser abfüllen, selbst der damalige RP Antwerpes nutzte dieses Wasser als Teewasser."

Ein anderes Gruppenmitglied schreibt:".. wir haben es als Pänz jeden Tag getrunken und sind nie krank geworden. Nicht nur "Walbröls Werner sing Pääd", sondern auch die Kühe von so manchem Bauern wurden mit dem Wasser getränkt, die Gärten und Balkonblumen ze Jinne wurden damit gewässert und nix ist passiert."

Herr Fiehl, sie sehen also, das "Pömpche" hat erstklassige Referenzen- und die Leute leben noch, genau wie "Pääd" und Kühe.

Nur - Herr Fiehl - mit 30 Cent/Liter kommen sie in Lannesdorf nicht klar...

Keine Kommentare: